Lerne uns kennen

Willkommen im Herzstück unseres Vereins: Die Mitgliederseite der Handwerksjunioren Ostbrandenburg - Hier vereinen wir Talente, Leidenschaften und Visionen für die Zukunft des Handwerks!

Frederik Lippe
Vorsitzender der Junioren

www.holz-lippe.de

"Im Handwerk vereinen sich Tradition und Innovation – wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, diese Werte zu bewahren und die Zukunft des Handwerks aktiv mitzugestalten."

Kurt Karras
Stellv. Vorsitzender

www.karras-diamanttechnik.de

"Das Handwerk ist nicht nur unsere Leidenschaft, sondern auch unser Wegweiser in eine Zukunft, die wir durch Innovation und gemeinsames Engagement für die Werte des Handwerks gestalten." 

Sebastian Richter
Kassenwart

www.sr-gebaeudereinigung.de

"Die Sauberkeit in unseren Handlungen spiegelt sich im Erfolg unseres Vereins wieder. Mit Präzision und Verantwortung sorgen wir für eine solide Grundlage, auf der die Zukunft des Handwerks aufbaut." 

Unsere Mitglieder

Franz Vogel
Wandlitz

www.vogel-tischlerei.de

"Jedes Meisterstück beginnt mit einem sorgfältig geschnittenen Plan. Als Tischler und Mitglied der Handwerksjunioren gestalte ich nicht nur Holz, sondern auch die Grundlagen für eine starke Gemeinschaft – mit Maßarbeit, Kreativität und einem Blick für Details."

Kerstin Höppner
Beeskow

www.frisierkunst-gmbh.de

"Ich schneide nicht nur Haare, sondern forme auch Vertrauen und Individualität. Als Friseurin und Teil der Handwerksjunioren Ostbrandenburg gestalte ich nicht nur Stile, sondern auch eine Gemeinschaft, in der Kreativität und Handwerkskunst blühen." 

Saleh Abdallah
Lebus

buech-elektro.de

"Elektrizität ist mehr als nur Strom - sie ist das Herzstück der modernen Welt. Als Elektrikermeister und Mitglied der Handwerksjunioren Ostbrandenburg verbinden wir nicht nur Kabel, sondern auch Menschen, indem wir Sicherheit, Innovation und Energie in die Zukunft des Handwerks bringen."

Monique Siebke
Müllrose

www.pflegesalon-siebke.de

"Im Handwerk geht es nicht nur um Äußerlichkeiten, sondern um das Erwecken von Selbstbewusstsein und Individualität. Als Friseurmeisterin und Mitglied der Handwerksjunioren formen wir nicht nur das Äußere, sondern auch ein starkes Netzwerk."

Marian Kämpfe
Bad Saarow

www.kaempfe-events.de


"Als Fotograf halte ich nicht nur Momente fest, sondern ich erschaffe Erinnerungen fürs Leben. In den Handwerksjunioren Ostbrandenburg finde ich nicht nur Inspiration, sondern auch eine Gemeinschaft, die die Kunst der Visualisierung und Kreativität im Handwerk fördert und feiert." 

Gordon Gerhardt
Fürstenwalde/Spree

www.fleischerei-gerhardt.de

"Als Fleischermeister bei den Handwerksjunioren bin ich stolz darauf, nicht nur feine Schnitte zu beherrschen, sondern auch die Zukunft des Handwerks mitzugestalten."

Christin Schindler
Schwedt/Oder

reinigungsservice-lange.de

"Mit meinem Einsatz trage ich dazu bei, ein inspirierendes Umfeld für die Entfaltung junger Talente zu gestalten. Sauberkeit beginnt nicht nur in der Reinigung von Oberflächen, sondern auch im Streben nach einer gesunden und unterstützenden Gemeinschaft." 

Max Schuster
Frankfurt (Oder)

www.optik-schuster.de

"In unserer Gemeinschaft setzen wir den Fokus auf klare Perspektiven und eine visionäre Zukunft im Handwerk, immer mit einem Auge für Stil und Eleganz."

Anika Breetsch
Frankfurt (Oder)

www.kosmetik-eule.de

 "Schönheit liegt nicht nur in der äußeren Hülle, sondern vor allem in der Kraft, Wissen und Inspiration an den Nachwuchs weiterzugeben. Es ist meine Leidenschaft auch junge Talente zu fördern und zu ermutigen, ihre eigenen Schönheiten zu entfalten."

Daniel Borck
Frankfurt (Oder)

www.bfw-bb.eu

"Das Fundament einer starken Gesellschaft wird nicht nur durch Mauern aus Stein, sondern vor allem durch das Wissen und die Fähigkeiten der nächsten Generation gelegt." 

Karin Naß
Eberswalde

www.kati-eberswalde.de

"Hier verbinden sich Tradition und Teamgeist zu einem einzigartigen Sud, der das Handwerk und die nächste Generation auf köstliche Weise fördert. Auf unsere gemeinsame Reise durch Geschmack und Fortschritt – prost!" 

Marius Schilling
Gerswalde

www.schilling-interieur.com

  "Im Handwerk steckt die Magie, aus Holz einzigartige Geschichten zu formen.  Jedes Möbelstück ist für mich eine Leinwand, auf der ich exklusive Geschichten gestalte, die nicht nur bewohnbare Räume, sondern unvergessliche Erlebnisse schaffen."

Thomas Hartmann
Bad Saarow

www.atelier-die-zaubernadel.de

"In der Welt der Maßschneiderei weben wir nicht nur Stoff, sondern auch eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft. Als Handwerksjunior trage ich dazu bei, die alte Handwerkstradition in jedem maßgeschneiderten Stück zu bewahren und gleichzeitig die Wege für neue Kreationen zu öffnen." 

Luisa Vanessa Brunotte
Müllrose

www.wohlgestalterei.de

"In der Welt der Kosmetik vereint sich Handwerkskunst mit der Kunst, die natürliche Schönheit zu betonen. Als Handwerksjuniorin lebe ich meine Leidenschaft aus und strebe danach, nicht nur äußere, sondern auch innere Strahlkraft zu fördern."

Justin Ruf
Eisenhüttenstadt



 "Als Metallbauer liebe ich die Herausforderung, aus rohen Materialien funktionale und ästhetische Meisterwerke zu schaffen. Die Handwerksjunioren bieten mir eine Plattform, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen." 

 

Jonas Hoth
Beeskow

http://www.baula.info/

"Als aktives Mitglied der Handwerksjunioren ist es mir ein Herzensanliegen, nicht nur Brücken zwischen Unternehmen zu bauen, sondern auch junge Talente zu entdecken und zu fördern. Denn die Zukunft des Handwerks liegt in den Händen unserer Nachwuchskräfte."

Jacob Rost
Frankfurt (Oder)

https://www.rost-rost.de

 "Als Mitglied der Handwerksjunioren setze ich mich für eine enge Vernetzung und den Austausch von Erfahrungen im Handwerk ein. Gemeinsam schaffen wir ein starkes Fundament für die Zukunft unseres Gewerks." 

Michael Lenke
Eberswalde

www.tischlerei-vario.de

 "Als Tischler schätze ich die Gemeinschaft bei den Handwerksjunioren, um unser traditionelles Handwerk zu stärken und junge Talente für die Zukunft zu gewinnen." 

Julien Strittmatter
Lychen

handwerksbäckerei-lychen.de

"Als Bäckermeister bei den Handwerksjunioren setze ich auf Qualität und Tradition. Gemeinsam fördern wir innovative Ideen und Nachwuchs für eine starke Zukunft im Backhandwerk." 

Gesa Witt
Sydower Fließ

www.lippert-witt.de

"Die Mitgliedschaft bietet mir als Restauratorin und Metallbauerin die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen, Wissen auszutauschen und gemeinsam mit Gleichgesinnten neue Projekte zu realisieren." 

Marcel Berlich
Neuenhagen



"Die Mitgliedschaft bei den Junioren unterstützt mich als Gründer ungemein. Hier finde ich ein starkes Netzwerk, wertvolle Tipps und gemeinsame Projekte, die mir den Start erleichtern."

Leik-Kilian Valkai
Eberswalde

iev-elektro.de

"Als Elektriker bietet mir die Mitgliedschaft die Chance, mich mit Kollegen aus der Region zu vernetzen, mein Fachwissen zu erweitern und gemeinsam an spannenden Projekten zu arbeiten."

Yvonne Rühle – Gebäudereinigungsmeisterin

Sören Spring – LZR Estrich- und Trockenbau GmbH aus Frankfurt (Oder)

Christopher Hebbe – Friseurmeister aus Frankfurt (Oder)

Marco Schneider – Maurer- und Betonbauermeister aus Müllrose

Geschäftsführung

 "Als Geschäftsführer der Handwerksjunioren Ostbrandenburg liegt meine Leidenschaft nicht nur im strategischen Management, sondern auch in der Förderung unserer Gemeinschaft. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit setzen wir ein starkes Zeichen für das Handwerk, zeigen die Vielfalt unserer Talente und prägen aktiv das Bild des Handwerks in unserer Region. Gemeinsam gestalten wir nicht nur Unternehmensstrukturen, sondern auch die öffentliche Wahrnehmung unseres Handwerks – eine Verantwortung, die wir mit Stolz und Engagement tragen." 

Fördermitglieder

Handwerkskammer Frankfurt (Oder) - 
Region Ostbrandenburg

"Die Handwerkskammer steht fest an der Seite der Handwerksjunioren Ostbrandenburg, um Innovationen voranzutreiben. Unsere Zukunft liegt in den Händen junger Handwerker:innen, die mit ihrem Können und ihrer Leidenschaft das Handwerk prägen werden." 

Sparkasse Oder-Spree

"Wir sind als Fördermitglied bei den Handwerksjunioren Ostbrandenburg aktiv, weil wir die Werte des Handwerks als wichtigen Pfeiler unserer regionalen Wirtschaft schätzen und aktiv fördern möchten. Wir glauben an die Innovationskraft und das Engagement junger Handwerker:innen und unterstützen deren Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unserer Gemeinschaft."

SIGNAL IDUNA Versicherung Sascha Kloß

 "Als Partner der Handwerksjunioren Ostbrandenburg engagiert sich die Signal Iduna, weil wir das handwerkliche Geschick und die unternehmerische Leidenschaft junger Handwerker:innen schätzen. Wir unterstützen ihre Vision, das Handwerk als tragende Säule unserer Gesellschaft zu stärken und begleiten sie mit unseren Versicherungslösungen auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen Zukunft." 

INTER Versicherungsgruppe

"Als Versicherungsmakler für Gewerbekunden ist es mir eine Ehre, Teil der Handwerksjunioren zu sein und sie in ihrem Streben nach Exzellenz und Innovation im Handwerk zu unterstützen. Gemeinsam können wir die Zukunft des Handwerks gestalten und einen nachhaltigen Mehrwert für die gesamte Branche schaffen."

ETL Freund & Partner GmbH
Steuerberatungsgesellschaft & Co  Frankfurt (Oder) KG 

"Als Steuerberaterin unterstütze ich die Handwerksjunioren und fördere ihre Weiterentwicklung. Gemeinsam schaffen wir eine solide Basis für eine erfolgreiche Zukunft im Handwerk." 

Wirtschaftsjunioren Ostbrandenburg

"Als Vorstand der Wirtschaftsjunioren Ostbrandenburg ist es für mich eine Freude, die Handwerksjunioren zu unterstützen. Gemeinsam stärken wir die Verbindung zwischen Industrie, Handel und Handwerk, fördern Innovationsgeist und unternehmerisches Denken, um unsere Region gemeinsam voranzubringen." 

"Als privates Fördermitglied der Handwerksjunioren Ostbrandenburg bin ich stolz darauf, eine Gemeinschaft zu unterstützen, die die handwerklichen Traditionen bewahrt, die Zukunft gestaltet und junge Talente fördert - eine Investition in eine blühende handwerkliche Zukunft."